Hier wird modelliert...

Die meiste Zeit verbringe ich in meiner Werkstatt. Zumindest für die groben Arbeiten bei denen es Staub und

Dreck gibt.

Lackieren ist wie bei den Meisten das größte Problem. Oftmals verwende ich original Autolack in Spraydosen

auf Acryl- oder Wasserbasis. Feinarbeiten natürlich mit Airbrush Pistole.  Aber wo staubfrei und mit Abluftanlage

lackieren? Hierzu habe ich mir ein kleines Gewächshaus für Pflanzen (Zelt) zugelegt, welches ich bei Bedarf

aufbauen kann und das Fenster zum Öffnen für natürliche Belüftung (Abzug des Lackiernebels) hat.

Das reduziert zumindest Staubpartikel und lästige kleine Fliegen. Leider habe ich hiervon noch kein Foto.

Was aber auch für sehr gute Ergebnisse sorgt, ist ein Moskitonetz. Keine Fliegen und ausreichende Belüftung...

Man muss sich nur zu helfen wissen ;-))

Feinarbeiten (Zusammenbau, Decals anbringen, Polieren etc.) erledige ich dann oft auch in meinem Arbeits-

zimmer zu Hause.