Cats

Für alle Tierfreunde möchte ich die zwei wichtigsten Mitbewohner in meinem Leben vorstellen. Zumindest sind unsere zwei Katzendamen der Meinung, dass es nichts Wichtigeres für mich zu geben hat als sie und dass meine Freundin weit hinter ihnen rangiert  :-))

 

Ursprünglich der totale Gegner von jeder Art von Haustieren (und vor allem Katzen), wurde ich irgendwann mit einem gewissen Nachdruck davon überzeugt, zwei kleine Katzenbabys bei uns aufzunehmen und ihnen ein neues Zuhause zu geben.

Was soll ich dazu sagen... Als Mann am besten gar nichts! Aber die Beiden sind mir dermaßen ans Herz gewachsen, dass ich sie für nichts in der Welt noch einmal hergeben würde. 

 

Katzen haben neben der Eigenschaft den Menschen in ihrem Zuhause zu dulden die Angewohnheit, dich mit ihren großen Augen um ihre Pfoten zu wickeln und zur Gehorsamkeit zu erziehen. Als da wären: 

- Gib mir pünktlich Futter!

- Streichele mich wenn ich es möchte!

- Geh mir aus dem Weg wenn ich zickig bin!

- Lese mir jeden Wunsch von den Augen ab oder ich zeige dir wer der wirkliche Herr im Haus ist!

- Setz dich bloß nicht auf meinen Lieblingsplatz auf der Couch!

- Beschäftige mich und spiel mit mir wenn es langweilig ist!

- Lobe mich für alles was ich anschleppe und an Ungeziefer auffresse!

- Miauuuuuuuu! Wehe Dir wenn ich wieder aus dem Katzenkorb raus bin... Ich weiß dass es zum Tierarzt geht !!!!

 

Aber dann gibt es auch die herzzerreißenden Momente:

- Schau mal wie lieb ich bin und wie streichelbereit ich daliege...

- Ich hab gar nichts angestellt...

- Ich war es nicht...

- Ich kann kein Wässerchen trüben...

- Lass uns auf der Couch kuscheln...

- Bekomme ich was zu futtern wenn ich Dich anhimmele...?

 

Alles in Allem sind sie wie kleine Kinder oder jugendliche Racker.

Aber auch Trostspender in schlechten Zeiten und vor allem ehrlich!!

Riga

ist die wohl sozialste und liebste Katze auf diesem Planeten. 

Sie macht nichts kaputt, ist froh über jede Aufmerksamkeit, hat noch niemals ihre Krallen böswillig ausgefahren und alles und jeder der gerade vorbeikommt wird gnadenlos geputzt!

Außerdem hat sie den "Kulleraugen-Blick", der einen dahinschmelzen lässt...

 

Riga wird von uns auch liebevoll "Inspekteur" genannt weil alles was ich im Haus an handwerklicher Arbeit abliefere im Nachhinein detailliert und mit dem kritischen Blick eines TÜV-Prüfers kontrolliert wird   :-))

 

Mama oder Papa muss etwas ausländisches gehabt haben.

Wir vermuten "britisch Kurzhaar" da sie weich ist wie ein Plüsch-Pulli.


Krümel 

ist ein kleiner schwarzer Teufel (Wirbelwind)!!!

Vollkommen fixiert auf uns Menschen ist sie gleichzeitig ein "Wachhund" die den Postboten anknurrt, eine Katze die apportiert, die mit einem auf der Couch schläft und die ihre Streicheleinheiten vorm Zubettgehen benötigt. Ansonsten ist sie von ihrem Gemüt her immer noch ein kleines Katzenbaby!

 

Katzenbaby weil sie nie aufhört ihre Grenzen erneut auszutesten und neugierig und unbekümmert in die Welt hinaustappert...  :-)

 

Außerdem liebt sie Amazon!

Die haben einfach die geilsten Kartons in die man sich reinlegen kann ;-)


 

 

Beide Katzen betätigen sich regelmäßig im Haushalt als Briefbeschwerer, Schreibtischauflage, Wäschemangel,

Reißwolf und Schlafplatztester.

 

Respekt !!!    Wir begegnen uns auf Augenhöhe...
Respekt !!! Wir begegnen uns auf Augenhöhe...