Herzlich Willkommen

 

Schön, dass Du den Weg auf meine kleine Internetseite gefunden hast.

Mein Name ist Marco und ich freue mich über alle interessierten Besucher und Gleichgesinnte, die mein Hobby teilen.


Im "echten Leben" lasse ich mich gerne ganz von meiner täglichen Arbeit in den Bann ziehen.

Mein Hobby ist der entsprechende Ausgleich und hilft mir abzuschalten. Außerdem macht es natürlich unheimlich viel Spaß  :-)

Man sagt mir Perfektionismus nach, welchen ich beim "Basteln und Sammeln" so richtig ausleben kann.

Dies spiegelt sich dann auch manchmal in meinen Modellen wieder. Je nachdem wie viel Zeit ich darin investiere.

 

Geboren in den 70'ern bin ich in Gelchsheim aufgewachsen. Aber den Ort kennt ihr ja alle - oder?

Wie? Kennt Ihr nicht? Kann ich gar nicht verstehen... Früher dachten wir, es wäre der Mittelpunkt der Erde weil Hinz und Kunz diesen Ort kannte wenn wir Jungs vom Land mal in die große Stadt kamen.

Zumindest war es aber der Mittelpunkt in unserem kleinen Kosmos des "Ochsenfurter Gaus"

(Deutschland - Nordbayern - Unterfranken - Landkreis Würzburg).

Dort liegt nämlich die Marktgemeinde Gelchsheim ("Gelchse") mit schönem Schloss, tollem Nikolausmarkt und noch viel tolleren Einwohnern  :-)

 

Mein beruflicher Weg hat mich dann jedoch nach der Jahrtausendwende in den Landkreis Mainspessart verschlagen, wo ich bis heute lebe. 

Dort in der Nähe von Marktheidenfeld. Auch hier musste ich feststellen, gibt es überraschenderweise den Mittelpunkt der Erde...

"Hädefeld mei Welt..." wie die Einheimischen hier sagen. Und mittlerweile ist es auch meine Welt!!

 

Was ist mein Motto?

An erster Stelle kommt:  Leben und Leben lassen, niemals aufgeben und das Leben möglichst genießen

 

In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Spaß beim stöbern auf meiner Seite!