Hier zeige ich teilweise eigene 1:18 Umbauten aber auch andere Modelle aus meiner Sammlung.

  


Manta B GSI Exclusiv

 

Der abgebildete Manta ist der originale Nachbau von dem meines Kumpels Udo und mein 1:18 Erstlingswerk. Bevor ich mich an den Mattig Breitbau gewagt habe war dieses Modell im Grunde genommen das Probefahrzeug (Test-Raschel)  :-)

Das war auch gut so, denn ich habe dadurch einiges gelernt. Ich denke aber,

er ist trotzdem ganz gut gelungen.


  


OPEL Manta 400 schwarz  

 

 

Aus Anlass der Messe Techno Classica 2009 in Essen hat Revell diesen auf nur 99 Stück limitierten schwarzen Opel Manta 400 herausgebracht. Somit ein absolutes Sammlerstück auf das ich Stolz bin.


  


OPEL Calibra mit

Manuel Reuter

Das Siegerauto der ITC Rennserie aus dem Jahr 1996. HighTech hat die damalige DTM bestimmt die im letzten Jahr (1996) unter ITC auch international ausgetragen wurde. 1996 gelang Opel die erste und einzige Meisterschaft in der ITC mit diesem Auto. Das Model wurde in limitierter Auflage von UT-Models hergestellt und ist in gutem Zustand begehrt. Ursprünglich gab es die gesamte Rennserie von UT-Models. Die Firma gibt es nicht mehr und die Modellautos sind ausverkauft. 



  


DeLorean DMC 12 von 1981 bis 1983

 

 

Der legendäre Flügeltürer aus Zurück in die Zukunft. Hier aus dem 3. Teil auf Bahnschienen die ich erst noch basteln musste.